Tipps für den Englischunterricht
Es gibt nicht nur ganz nette Gedächtnistricks, sondern auch lernbare Lerntechniken.

Ihr könnt euch auch noch ausführlicher darüber informieren. So ziemlich alles über Lerntechniken in der Schule bietet "Das Lernen lernen".

Und noch ausführlicher sind echte Bücher, z.B.

Clever durch die Schule. Management fuer bessere Noten von Christian Groell, David Sehrbrock (€ 10,17)

Werbetext des Verlages zu diesem Buch:
"Gutes Management beginnt bereits in der Schule. Sie haben richtig gelesen. Um ein allseits beneideter Erfolgsschüler zu werden, ist gezielte Eigenwerbung und natuerlich Selbstmanagement notwendig. Wie das geht, erläutern Groell und Sehrbrock auf witzige und teilweise respektlose Weise."
Ihr könnt das Buch auch online bestellen. Mit Amazon habe ich gute Erfahrungen gemacht, was den Service und die Sicherheit angeht (soweit sich letzteres sagen lässt), aber es gibt natürlich noch andere Wege, zu einem Buch zu kommen ...